Wie funktioniert diese Seite?

Im Internet stehen noch mehr Informationen.
Zum Beispiel über Kinder-Betreuung.
Oder Pflege von Angehörigen.

Übersicht

Oben von diesem Text sehen Sie die Übersicht.
Da steht eine Reihe mit Wörtern.
Die Reihe sieht so aus:

Kinderbetreuungsportal   Pflegeportal   Ferienkatalog   Ferienspiele

Klicken Sie auf die Begriffe.
Dann bekommen Sie mehr Information.

Welcher Bereich interessiert Sie?

Klicken Sie auf das Wort Kinder-Betreuungs-Portal.
Hier stehen viele Informationen für Familien mit Kindern.
 

Portal bedeutet:
Hier öffnet sich eine neue Seite.
Mit vielen neuen Informationen. 

Klicken Sie auf das Wort Pflege-Portal
Hier stehen viele Informationen zum Thema Hilfe und Pflege.
Für alte oder kranke Menschen. 

Klicken Sie auf das Wort Ferien-Katalog.
Hier stehen viele Angebote für Schul-Kinder.  
Damit Sie in den Ferien gut betreut werden.

Die Internet-Seiten sind immer aktuell.
Das heißt: Alle Informationen sind geprüft und richtig.
Aber Achtung:
Die Internet-Seiten sind in schwerer Sprache.

Leichte Sprache

Ganz oben auf dieser Seite sehen Sie verschiedene Symbole.

Klicken Sie auf das Buch.
Dann erhalten Sie Informationen zu awo lifebalance in Leichter Sprache.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Gebärden-Sprache

Ganz oben auf dieser Seite sehen Sie zwei Hände.

Klicken Sie auf darauf.
Dann erhalten Sie Informationen zu awo lifebalance in Gebärden-Sprache.
Gebärden-Sprache ist für Menschen,
die nichts hören können.

Schrift-Größe

Rechts oben auf der Seite sehen Sie kleine weiße Buchstaben.

Ein großes und ein kleines A.
Klicken Sie darauf.
Dann verändert sich die Größe der Schrift.

Die Schrift wird größer.

Klicken Sie nochmal darauf.
Dann wird die Schrift wieder kleiner.

Kontrast

Daneben sehen Sie eine Sonne.
Klicken Sie darauf.
Dann wird der weiße Hintergrund schwarz.
Sie können die Texte dann besser lesen.

Rufen Sie uns an!

Rechts sehen Sie drei kleine rote Kästchen.
 
Klicken Sie auf den Telefonhörer.
Dann sehen Sie die Telefonnummer unter der Sie awo lifebalance anrufen können.

Schreiben Sie uns

Klicken Sie auf den Briefumschlag.
Dann können Sie awo lifebalance eine Nachricht schreiben.

Abmelden

Rechts von diesem Text sehen Sie kleine rote Kästchen.

Klicken Sie auf dieses Kästchen.
Dann sind Sie von der Seite abgemeldet.